CE im Bistum Trier   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Haftungseinschränkung   |   Seitenübersicht

Berichte von LIG-Seminaren

LiGS in Tholey

Glaubenseminar "Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes" in Theley

Die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg hatte zu einer spannenden Entdeckungsreise eingeladen, um das Wirken des Heiligen Geistes im eigenen Leben, das uns in der Taufe und in der Firmung geschenkt wurde, wieder neu zu entdecken.

Vollständiger Bericht!

LiGS in Maria Martental

"Leben-im-Geist-Seminar" in Maria Martental in der Eifel / Bistum Trier

Inspiriert durch das Ratstreffen im Frühjahr 2011 und durch "mittendrin 2011" in Künzell, war das Verlangen nach einem "Leben-im-Geist-Seminar" (LiGS) in unserer Heimatregion sehr groß. Doch wie konnten wir dies umsetzen? Wen sollten wir ansprechen? Waren wir überhaupt in der Lage solch ein LiGS durchzuführen?
Nun, der Herr gab uns auf diese Fragen eine Antwort: "Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." (Röm 5,5)

Vollständiger Bericht!