CE im Bistum Trier   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Haftungseinschränkung   |   Seitenübersicht

Wer sind wir?

"Charismatisch" bedeutet für uns ein Leben in der "Nähe des Heiligen Geistes".

Im Hinhören auf Gott bemühen wir uns ein entschiedenes christliches Leben in unserer Welt zu leben. Dabei sind wir bereit, uns von Gott durch die jeweiligen Lebenssituationen führen und verändern zu lassen.

Hierbei sehen wir uns nicht als eine von der Ortskirche losgelöste Gruppe, sondern als belebendes Element für die Pfarrgemeinden oder Gemeinschaften. Unsere regelmäßigen Gebetstreffen dienen dazu durch gemeinsames Beten, Singen, Austauschen von Erfahrungen oder Arbeiten mit der Heiligen Schrift, Gottes Nähe immer wieder neu zu entdecken und Seine Weisungen in unser Alltagsleben zu integrieren. Trost, Ermutigung, Annahme, Korrektur oder einfach nur Ruhe und Entspannung sollen die regelmäßigen Treffen dem einzelnen vermitteln, gleichwie auch Richtungsweiser für die gesamte Gruppe sein.

Leitwort

„Wir wollen dem Geist Gottes Raum geben, dass Menschen die Kraft des lebendigen Gottes in ihrem Leben erfahren.“

Wie sind wir organisiert?

Als Teil des Bistums Trier präsentieren wir den Teil der weltweiten und überkonfessionellen Charismatischen Erneuerungsbewegung in Deutschland innerhalb unserer Diözese.
In unserer Diözese haben wir knapp 30 charismatische Gebetsgruppen mit insgesamt mehreren hundert Gläubigen (keine Mitglieder!).

CE-Flyer

Wenn Sie mehr wissen wollen, schauen Sie einfach in den CE-Flyer hinein!